Weiter geht's

Es bleibt entsprechend der 7. Eindämmungsverordnung auch weiterhin beim Wechselunterricht.
Der Gruppenunterricht hat sich eingespielt. In den kleinen Lerngruppen wird intensiv an den Unterrichtsgegenständen gearbeitet.
Das Team der Horterzieher unterstützt uns bei der Notbetreuung. Vielen Dank dafür!

Am Montag starten die B-Gruppen

Liebe Eltern, liebe Kinder,
am Montag starten die B-Gruppen mit einer Woche Präsenzunterricht in der Schule. Die Unterrichtszeiten und der Stundenplan sind unverändert. Bitte schicken Sie alle Schulmaterialien, auch Sportzeug, mit in die Schule. Es gilt Maskenpflicht. Deshalb bitte unbedingt ausreichend Masken in die Schultasche stecken!
Die Notbetreuung in Verantwortung der Schule läuft trotz des Präsenzunterrichtes komplett weiter. Der Hort unterstützt uns hierbei.
Alle Mädchen und Jungen können bis 13:25 Uhr durch die Schule betreut werden, danach ist an Präsenztagen auch der Hortbesuch möglich. Denken Sie an die Bestellung des Mittagessens, sofern gewünscht, direkt beim Caterer.
Für die Kinder der A- Gruppen, die in dieser Woche wieder im Distanzunterricht lernen, finden Sie die Aufgaben wie immer in der weBBcloud. Die Ergebnisse werden dann im Unterricht in der darauffolgenden ausgewertet. Also unbedingt gut abheften und mitbringen.
Liebe Eltern, wir danken Ihnen sehr für Ihre Unterstützung beim Begleiten Ihrer Kinder. Bitte lassen Sie darin nicht nach.
Wir Lehrer freuen uns sehr auf eine Schule mit Kindern!
Einige Linien der Schulbusse haben ab Montag geänderte Abfahrten Im Tweet vom Donnerstag finden Sie die betroffenen Linien. (Einfach unten auf unserer Seite auf den Schul-Twitter klicken.)

Morgen geht's im Wochenwechsel endlich los

Liebe Eltern, liebe Kinder,
morgen starten die A-Gruppen mit einer Woche Präsenzunterricht in der Schule. Die Unterrichtszeiten und der Stundenplan sind unverändert. Bitte schicken Sie alle Schulmaterialien, auch Sportzeug, mit in die Schule. Es gilt Maskenpflicht. Deshalb bitte unbedingt ausreichend Masken in die Schultasche stecken!
Für die Kinder der B- Gruppen, die in dieser Woche noch im Distanzunterricht lernen, finden Sie die Aufgaben wieder in der weBBcloud. Die Ergebnisse werden ab 1. März im Unterricht ausgewertet. Also unbedingt gut abheften und mitbringen.
Wir Lehrer freuen uns sehr auf eine Schule mit Kindern!

Mit halber Klasse, aber mit vollem Elan! Es geht los!

Endlich!
Am Montag starten die A-Gruppen aller Klassen mit dem Präsenzunterricht! Und die B-Gruppen werden am 1. März wieder zur Schule gehen. Immer im Wechsel lernt dann eine halbe Klasse wieder hier und die anderen zuhause. Wie das geht und wie man an die Lernaufgaben für die Zuhause-Woche gelangt, erfährt man im Elternbrief in der weBBcloud.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen und gemeinsame Lernen mit euch hier in der Schule!
Für die Regelungen des Hortbetriebes gibt es gute Neuigkeiten: für Kinder, die am tageweisen Präsenzunterricht teilnehmen, wird der Hortbetrieb auch an diesen Tagen aufgenommen, ohne dass es auf einen Anspruch auf Notbetreuung ankommt. Für Kinder anderer Gruppen, die in diesen Zeiträumen nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, gelten die Regelungen zur Notbetreuung. Mit Ihren Fragen melden Sie sich hierzu bitte bei der Stadtverwaltung.
MIttagessen bestellen Sie bitte über den Caterer.

Neustart

Liebe Kinder, es ist so weit!
Nur noch eine Woche allein lernen.
Ab dem 22. Februar kann es im Wechselunterricht mit halben Klassen in der Schule wieder mit dem gemeinsamen Lernen im Unterricht losgehen!
Liebe Eltern,
wenn alle Informationen vom MBJS zur Verfügung stehen, informieren wir Sie über E-Mail und in der WeBB-Cloud zum weiteren Vorgehen im Wechselunterricht. Wie sind die Gruppen eingeteilt, wie ist der Tagesablauf organisiert? Im Brief zu Beginn der neuen Woche, spätestens am Dienstag, teilen wir Ihnen dies mit. Die Geschwisterkinder sind in jedem Fall selbstverständlich immer in derselben Gruppe, egal in welcher Jahrgangsstufe. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Ihren Kindern.
Für die kommende Woche finden Sie die Lernaufgaben wieder in der WeBBcloud.