Neue Meldungen

Einschulung

Einschulung

Für 9undfünzig Jungen und Mädchen ist heute ihr erster Schultag.
Herzlich Willkommen euch und euren Eltern! Wir wünschen euch und Ihnen einen wunderschönen Tag mit der Famile und Freunden!

Stellvertretende Schulleiterin

An unserer Schule gibt es ab heute eine neue stellvertretende Schulleiterin.
Frau Jana Arndt wird diese Aufgabe von Frau Simone Liebsch übernehmen. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Simone Liebsch für ihre tolle und umsichtige Arbeit. Stets hatte sie die Qualität einer guten Unterrichtsarbeit im Blick, koordinierte unzählige Kooperationspartner, Angebote und Projekte.
Wir wünschen ihr einen guten Start als Teilungslehrer in FLEX und Jana Arndt ein möglichst reibungsloses Übernehmen der bewährten Organisation!
Wir helfen alle mit!

Stundenplanbau

Es ist geschafft: Der Stundenplan für das kommende Jahr ist fertig!
Vielen Dank an Frau Liebsch, Frau Arndt und Frau Rudolph!

Visitation kommt aus dem Lateinischen von “visitare”. Das heißt so viel wie: besuchen. Wir bekommen Besuch! Bereits 2008 wurde unsere Schule durch eine Visitation eingeschätzt. Nun, vom 4. bis 6. September 2012 werden wir wieder beim Lernen und in unserer gesamten Arbeit beobachtet. In Hospitationen und Gesprächen mit allen, die Schule ausmachen, wird die Qualität unserer Arbeit eingeschätzt. Mit diesem Blick von außen können wir dann überprüfen, wie wir uns in den zurückliegenden Jahren entwickelt haben und in wieweit unser Schulprogramm aufgeht bzw. was wir vielleicht ändern sollten.
Bei den AKTUELLEN TERMINEN findet man die verschiedenen Gesprächsrunden mit dem Vistationsteam. Die Einladungen an die betreffenden Eltern und Lehrer sind bereits ausgesprochen.
Alle Interessierten sind hiermit noch einmal herzlich eingeladen, sich am Donnerstag, dem 6. September um 16. 00 Uhr den vorläufigen Bericht der Visitation mit anzuhören!