Elternhaus und Schule

Was alle angeht, können auch nur alle lösen.
Friedrich Dürrenmatt

Entwickeln möchten wir auch beständig die Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern.

Lassen Sie uns alle Energie darauf verwenden, die Kinder dahingehend zu unterstützen, dass sie sich allein oder mit Hilfe anderer gut entwickeln, trotz teilweise widriger Umstände. Dass sie lernen, Krisen zu überwinden und vielleicht sogar gestärkt aus ihnen hervorzugehen.
Sie zuhause und wir hier in der Schule sollten sie in ihren angeborenen oder erlernten Fähigkeiten bestärken.

Und wir sollten uns fragen, welchen Beitrag Eltern, Lehrer, Freunde und die Gemeinschaft leisten können, damit Kinder Eigenschaften ausbilden, die ihnen ermöglichen, verantwortungsvoll und glücklich zu leben.

In den Elternversammlungen, den Elterngesprächen und vielen gemeinsamen Unternehmungen sollte dies der Maßstab für unser Tun sein.