Schulkonferenz

Die Schulkonferenz ist das gemeinsame Beratungs- und Entscheidungsgremium der Schule.

Mitglieder der Schulkonferenz sind

• die Schulleiterin oder der Schulleiter,
  • vier Vertreterinnen oder Vertreter der Konferenz der Lehrkräfte,
  • fünf Vertreterinnen oder Vertreter der Konferenz der Schülerinnen und Schüler und
  • fünf Vertreterinnen oder Vertreter der Elternkonferenz.

An Schulen, die nur die Primarstufe umfassen, gehören der Schulkonferenz Vertreterinnen oder Vertreter der Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 4 mit beratender Stimme an.
Die Schulkonferenz wählt aus der Mitte ihrer stimmberechtigten Mitglieder einen Vorstand. Ihm gehören eine Vorsitzende oder ein Vorsitzender und bis zu zwei Stellvertreterinnen oder Stellvertreter an.

Die Schulleiterin oder der Schulleiter führt die Geschäfte der Schulkonferenz.

Die Mitglieder der Schulkonferenz können beratend an der Konferenz der Lehrkräfte teilnehmen.
Sie sind für jeweils zwei Jahre gewählt.
Haben Sie Fragen oder Hinweise an die Konferenz, nutzen Sie bitte unsere E-Mailadresse info@grundschule-luckau.de.