Lese-Rechtschreibschwierigkeit - LRS

WSEIO KNÖNEN SIE DEISESN STAZ LSEEN, OWHBOBL DIE BCUTHSAEBN NCHIT IN DER RITHCIEGN RIEHNFOGLE SHETEN?

Kinder, bei denen Lese-Rechtschreibschwierigkeiten (LRS) festgestellt wurden, erhalten spezielle Förderstunden. LRS-Kindern fällt es schwer zu lernen, wie Laute in geschriebene Buchstaben übersetzt werden. Deshalb wird die Wahrnehmung geübt, denn oft können Augen und Ohren nicht die Reihenfolge einzelner Buchstaben und Laute richtig herausfinden.

Gemeinsam mit uns können Sie Wege finden, Ihrem Kind zu helfen. Ein Training sollte möglichst in den ersten Schuljahren gezielt einsetzen. Ausgewiesene Stundenzuweisungen für dieses Training haben wir als Schule jedoch derzeit nicht. Deshalb bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir beraten Sie gern individuell über Übungsmöglichkeiten und die Möglichkeiten zur Aussetzung der Bewertung und anderer Nachteilsausgleiche.

In den Links finden Sie weiterführende Informationen.