Abschlussfahrt unserer sechsten Klasse

Wir wollten euch ein bisschen von unserer Klassenfahrt erzählen. Diese Klassenfahrt nach Blossin war so genial. Die beste Fahrt, die wir bisher hatten. Erst mal dachten wir, dass es ganz normal wird. Aber wir lagen falsch. Als wir dann geführt wurden, was übrigens zwei Stunden gedauert hat, war uns klar geworden, dass das total spaßig wird.

Uns war das klar geworden, weil es dort total viele Freizeitbeschäftigungen gab, zum Beispiel
Fußball für die Jungs, Volleyball, einen kleinen Strand, Tischtennis -Plätze, Basketball -Plätze und noch vieles mehr. Wir können jetzt nicht alles aufzählen, weil es einfach so viel war.

Wir fanden die Klassenfahrt insgesamt schön, aber auch ziemlich verrückt.
Warum verrückt ?
Weil es viele Sachen gab, die nur wegen der Fantasie einiger Leute verbreitet wurden und viel Schrecken verbreiteten. Sie passierten allerdings nicht wirklich wie z.B., dass ein schwarz gekleideter Mann mich und meine Freundin aus dem Zimmer gezogen und entführt hätte.
Aber natürlich gab es noch vieles mehr …
Als wir in Blossin ankamen, wurden wir erst mal richtig schön von den Betreuern empfangen. Sie hießen Erik, Anne und David. Wir hatten Erik, er ist cool, dünn, nett, aber auch ernst.
Endlich gab es das lang ersehnte Mittagessen. Das war total lecker, wie das Essen überhaupt.
Die Zimmer wurden nach dem Mittagessen auch eingerichtet. Der Orientierungslauf war angesagt. Das ist ein Angebot. Wir hatten jeden Tag ein Angebot nachmittags und oft auch ein Angebot abends.
Am Abend war Kino. Es gab drei Filme zur Auswahl.
Am nächsten Tag gab es das Angebot Inliner fahren. Das war voll cool, weil wir danach noch Inliner-Hockey gespielt haben. An diesem Abend war Sport angesagt.
Deshalb habe ich mit meiner Klasse Fußball gespielt.
Am Mittwoch war vormittags Klettereinführung und nachmittags das Klettern. Bei diesem Angebot konnten wir eine Kletterwand von 5-6 m hoch klettern. Die Wand war wie ein Berg gestaltet und da bin ich bis oben hin geklettert!
Darauf war ich sehr stolz und ich war so kaputt, dass es mir vor kam, als ob ich sogar nicht mehr sitzen könnte. Danach habe ich noch eine Freundin von mit gesichert und als sie runter wollte, bin ich hoch geflogen. Dann haben sich alle meine Freunde heran gehangen und nach einer Weile kam ich wieder auf den Boden. Als ich da oben war, habe ich mich gefühlt, als ob ich schwebe.
Wir hatten dabei feste Knoten zu machen und zu sichern gelernt.
Es gab an diesem Tag auch noch viele Karabiner von denen wir die Namen kennengelernt haben. Am

Nachmittag machten wir noch ein Cup-Turnier.
Am Abend war Lagerfeuer und es gab Knüppelteig.
Der nächste Tag fing mit Pipe Line an; da sollten wir uns zuerst alle auf die Bänke stellen. Wir durften aber nur vier nutzen. Dann sollten wir ohne von der Bank zu fallen, uns nach den Wohnort sortieren, rechts A und links Z. Das war sehr schwer, aber es hat echt viel Spaß gemacht. Die Geschicklichkeitsspiele haben überhaupt viel Spaß gemacht. Es kam bei allen auf Teamgeist an!
Wenn man zusammenhält und auf den anderen achtet, schafft man scheinbar unmögliche Dinge.

Nach dem Mittagessen, das mal wieder perfekt geschmeckt hat, war Scotland Yard dran. Da hatten wir das Spiel Mister-X gespielt. Nach dem Abendessen war Disco.
Na ja und am Freitag sind wir nur noch abgereist und haben dann unserer Familie in Luckau vor der Schule „Hallo“ gesagt.

Nicole, Janine und Isa