Lesetipps

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler.
Philippe Dijan

Es gibt doch unter uns echt Leute, die selbst schreiben!
Gedichte, Geschichten und auch ganze Bücher!
Blättert euch einmal durch.

Wenn ihr eure Texte hier auch zeigen möchtet, immer her damit!
Vielleicht habt ihr aber auch ein tolles Buch entdeckt. Dann gebt uns hier bescheid. Stellt es kurz vor und macht andere neugierig. Gebt eure Tipps oder Texte bei den Klassensprechern ab oder im Büro oder schickt sie gleich per E-mail an diese Adresse:

Mail an info@grundschule-luckau@de

Hier bei den “Querlesern” findest du auch Buchtipps zum Schmökern oder für deinen Buchvorstellung in Deutsch…
Luckau hat eine wunderschöne Bibliothek. Du findest sie in der Kulturkirche. Wenn man sich dort anmelden möchte, kostet es für Schüler 3 € (für 1 Jahr).
Die Bibliothek hat am Dienstag und am Donnerstag von 10-17 Uhr geöffnet und am Freitag 10-15 Uhr. Man kann die Bücher dort für 4 Wochen ausleihen.

Solltest du gerade eine tolle Geschichte ausgelesen haben und es anderen empfehlen wollen, dann mach das auch gleich hier mit einer E-mail an uns!
Vielleicht hast du ja auch ein Lieblingsbuch. Stell es uns doch kurz vor!

Mail an info@grundschule-luckau@de