Aktuelle Termine

Auf den Kalenderfotos sieht man in diesem jahr die Gefäße aus Keramik, die im Kunstcamp der stellvertretenden Klassensprecher in Wanninchen entstanden sind. Gemeinsam mit Karen Ascher, einer Künstlerin aus Lübben, schufen die Kinder für unsere schöne Schülerküche diese nützlichen und handgemachten Utensilien zum Gebrauch. Wir freuen uns über alle, die sich für das gesamte Projekt interessieren und unter dem Menüpunkt UNSERE SEITEN - Kunstcamp 2019 nachschauen! Viel Freude!

→ Die Termine des letzten Jahres stehen im Archiv zur Verfügung.

Projektpräsentation der 6. Klassen - Thematische Elternversammlung

Was für ein großer Begriff: Medien!
Mit diesem weiten Feld werden sich die sechsten Klassen intensiv auseinandersetzen. In einem aufschlussreichen Elternabend um 18.00 Uhr werden wir von den Erkenntnissen erfahren.

Projektpräsentation der 3. Klassen - Thematische Elternversammlung

Wie lebe ich, wenn ich nicht gut oder gar nichts sehen kann? Das Leben mit einer Behinderung. Wie kann ich es lebenswert machen? Eigene Erfahrungen abgleichen mit denen von ganz anderen Menschen…Um 18.00 Uhr erzählen uns die Kinder, womit sie sich in den Projekttagen beschäftigt haben. Gäste sind wie immer herzlich willkommen!

Ferien

Über die Osterfeiertage geht es in die Frühlingsferien. Genießt die Zeit! Wir sehen uns am 20.04. wieder!

Projektpräsentation der 4. Klassen - Thematische Elternversammlung

Die Kinder reisen in die Welt der Bücher.
Die Ergebnisse werden Eltern und Gäste in einer besonderen Elternversammlung präsentiert bekommen. Der Reisebericht beginnt um 18.00 Uhr in unserer Turnhalle.

Reise in die Steinzeit

Bei ihrer Expedition in die Geschichte der Steinzeit wenden die 5. Klassen all ihr theoretisch erlerntes Wissen aus dem Fach Gesellschaftwissenschaften nun in der praktischen Auseinandersetzung mit Materialien, Elementen und Techniken an. Das Archäotechnische Zentrum Welzow begleitet die 5. Klassen wissenschaftlich bei ihrer “Reise in die Steinzeit”
Allen einen erlebnisreichen Tag! Interssierte Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!
7.45 bis 13.15 Uhr im Stadtpark

Die 3. Klassen schreiben ihre Vergleichsarbeit VERA 3

Mathematik

Die 3. Klassen schreiben ihre Vergleichsarbeit VERA 3

Deutsch Lesen

  1. «
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. »
Seite 3 von 5