Zeit zu leben

Janosch in Polski Blues

Viel Gelegenheit, viel Zeit und Muße für solche Feuer in den kommenden Tagen wünschen wir allen Kindern, Lehrern, Partnern und Mitarbeitern unserer Schule und ihren Familien!

Zeit, um zu leben

Man muß viele kleine Glücksfeuer anzünden, das macht diese verfluchte Welt ein wenig heller. Wir können dann besser leben… ( sagte Staszek.)“
Janosch in Polski Blues

Gewissheit

Fernbleiben zugelassen für Jahrgangsstufe 1 bis 5, heißt es nun im Elternbrief des Ministeriums.

Präsenzpflicht ausgesetzt heißt für uns hier in der Schule: falls Sie davon Gebrauch machen wollen, melden Sie Ihr Kind bei uns ab, diese Tage gelten als entschuldigt. Die Kinder werden mit Aufgaben in den Kernfächern über die weBBcloud versorgt, ein Anspruch auf Distanzunterricht besteht nicht.
Die Abmeldung erfolgt bitte immer für eine Woche.
Die Jahrgangsstufe 6 als Abschlussklasse ist nicht von der Präsenzpflicht befreit.
Diese Regelung gilt bis zu den Weihnachtsferien (vorgezogen auf den 20.12.2021).
Präsenzpflicht ausgesetzt bedeutet für uns hier also zu allererst: wir unterrichten Ihre Kinder jeden Tag hier vor Ort.

Ungewisse Gewissheit

Sehr geehrte Eltern,
auch nach den Pressemitteilungen von gestern ist vieles Ungewiss. Link
Wir wissen heute erst einmal nur eines gewiss: Wir machen hier Schule für Ihre Kinder.
Ändert sich daran etwas, informieren wir Sie hier an dieser Stelle.

Öffnung der weBBcloud

Liebe Eltern,
in einer E-Mail informieren Sie die Klassenleiter darüber, wie wir die weBBcloud ab Montag wieder für die Kinder nutzen werden, die Sie aus Krankheits- oder Quarantänegründen allein zuhause betreuen müssen. Im Brief ist auch noch einmal der Zugangslink und das Passwort notiert. Wer ihn kennt, findet diesen Brief auch in der Cloud selbst.
Wir danken Ihnen für die Unterstützung Ihrer Kinder und das Organisieren all der notwendigen Erfordernisse in diesen Wochen.