Ferienende

Die Winterferien gehen zuende. Der Winter scheint erst zu beginnen. Lasst uns in das 2. Halbjahr starten, auch wenn die Bedingungen dafür nicht so gut sind, wie wir es uns alle wünschen.
Die Lernaufgaben stehen wieder in der weBBcloud. Sendet weiterhin fleißig eure Rückgaben an die Lehrer. Meldet euch auch bei Fragen oder Problemen bei euren Klassenleitern oder den Fachlehrern. Nur so können sie sehen, wie ihr zurechtkommt. Die Notbetreuung läuft so weiter wie vor den Ferien. Neue Nachrichten, wie es weitergehen wird, erwarten wir alle im Laufe in dieser Woche.

Halbzeit

Winterferien!
Wir wünschen euch und euren Eltern eine schöne Auszeit!
Geht viel raus, vielleicht gibt es ja doch auch Schnee zum Toben.
Die neuen Aufgaben für die Woche nach den Ferien gibt es selbstverständlich erst gegen Ende der Ferien.
Erholt euch!

Zeugnisse und mehr

Liebe Eltern,
die Zeugnisse gehen morgen in die Post. Wir verbinden damit die Hoffnung, dass Sie gemeinsam mit Ihrem Kind das Geleistete würdigen und nach Vorhaben für das 2. Halbjahr schauen.
Unser größter Wunsch, wieder gemeinsam in der Schule zu lernen, steht selbstverständlich über allem.
Ansonsten bleibt erst einmal alles so geregelt, wie bisher. Sie haben es der Presse entnommen. Die Schule darf noch nicht öffnen.
Die Notbetreuungsregelung läuft ohne Änderungen in der Woche vor und auch in der Woche nach den Ferien weiter.
In der WeBBcloud finden Sie einen Elternbrief zum Abschluss des Halbjahres.

Hilfe bei der Notbetreuung

Liebe Eltern der Notbetreuungskinder,
bitte schicken Sie Ihr Kind mit einer vollständig gepackten Mappe in die Notbetreuung. Nur mit den entsprechenden Lernmaterialien kann es seine Aufgaben auch gut bewältigen.
Wenn es Ihnen möglich ist, drucken Sie ihm bitte auch vorab die Aufgaben aus. So kann es hier im Haus besser seine Zeit nutzen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Distanzunterricht

Sehr geehrte Eltern,
der Distanzunterricht wird um zwei Wochen bis zum 22. Januar verlängert. In der übernächsten Woche (ab dem 18. Januar) soll die Situation neu bewertet und dann entschieden werden, ob es aufgrund eines deutlich gesunkenen Infektionsgeschehens Spielräume für eine Öffnung an Grundschulen für einen Wechsel aus Präsenz- und Distanzunterricht in der Woche vor den Winterferien gibt.