Neue Meldungen

Schwimmunterricht

Schwimmunterricht

Die dritten und vierten Klassen konnten das Schuljahr im Schwimmbad beginnen! In den acht Tagen haben sich alle Kinder toll angestrengt: Beim Lernen der Baderegeln, den Übungen der Arm- und Beinbewegungen, beim Trainieren der Kondition und dem Tauchen in die Tiefe oder aber beim Überwinden von großer Angst vor dem seltsamen Element Wasser…
Und irgendwann gab es für diese viele Anstrengungen auch den Erfolg!
21 Kinder konnten das “Seepferdchen” erhalten, gleich 84 schafften die Bedingungen für das Schwimmabzeichen in “Bronze” und 12 Kinder sogar für “Silber”! Wir gratulieren allen zu diesen Erfolgen und danken allen Lehrern für ihre Anstrengungen! Mehr Bilder kann man bei UNTERRICHT im Fach Sport anschauen.

Da sind sind sie hin...

Da sind sind sie hin...

… die Sommerferien! Doch der Start ins neue Schuljahr ist uns ganz gut gelungen! Neue Klassenleiter, andere Fachlehrer, die 3. und 4. haben bei Sonnenschein im Schwimmlager begonnen, die Elternversammlungen werden geplant und die ersten Wandertage und Klassenfahrten stehen kurz bevor…
Es gibt eine Menge zu tun, aber gemeinsam wird es ganz bestimmt auch viel Freude machen! Allen also ein interessantes Schuljahr!

Anfang und Ende...

Anfang und Ende...

… 6. August.
Wir haben Sommer!
Und trotzdem ist es wahr: heute gehen die Sommerferien zu Ende.
Wir haben uns lange nicht gesehen. Jeder hat eine Menge erlebt. Es gibt viel zu erzählen!
Lasst uns also, gut erholt, ein neues Schuljahr gemeinsam mit Schwung beginnen!
Alle Eltern sind am Donnerstag, dem 9. August um 19.00 Uhr zur Gesamtelternversammlung herzlichst eingeladen, dieses gemeinsame neue Schuljahr mit vorzubereiten!

Sommerferien!

Sommerferien!

Die schönste Zeit im Schuljahr hat begonnen! Wir wünschen allen einen schönen Sommer mit Eltern, Freunden und euch selbst…
Genießt die Zeit und lasst euch etwas einfallen!
Wir sehen uns am 6. August wieder hier!

Gleich ist die Luft raus ...

Gleich ist die Luft raus ...

…und dann gibt es Zeugnisse!