Elternkonferenz

Die Elternsprecherinnen oder Elternsprecher jeder Klasse bilden zusammen die Elternkonferenz der Schule.

Mitglieder der Elternkonferenz mit beratender Stimme sind je zwei von der Konferenz der Lehrkräfte gewählte Vertreterinnen oder Vertreter.

Die Elternkonferenz vertritt die schulischen Interessen aller Eltern einer Schule.

Die Elternkonferenz kann Versammlungen aller Eltern der Schule einberufen. Diese Versammlungen dienen der Unterrichtung und Aussprache über wichtige schulische Angelegenheiten.

Die Elternkonferenz wählt aus ihrer Mitte einen Schulelternsprecher und bis zu drei Stellvertreterinnen und Stellvertreter für jeweils zwei Jahre.

Die Elternkonferenz wählt aus dem Kreis der Eltern der Schule die Mitglieder der Schulkonferenz sowie ein Mitglied des Kreiselternrates. Ebenso wählt sie die beratenden Mitglieder der Konferenz der Lehrkräfte.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung. Haben Sie Fragen oder Hinweise an die Konferenz, nutzen Sie diesen E-mail-Link.

info@grundschule-luckau.de