Lehrerkonferenz

An jeder Schule wird eine Konferenz der Lehrkräfte gebildet.

Stimmberechtigtes Mitglied der Konferenz der Lehrkräfte ist, wer an der Schule regelmäßig mindestens sechs Wochenstunden selbstständig Unterricht erteilt, das sonstige pädagogische Personal sowie die Schulleiterin als Vorsitzende oder der Schulleiter als Vorsitzender.

Je zwei Vertreterinnen oder Vertreter der Elternkonferenz, die mit der Erteilung des Religionsunterrichts beauftragten Lehrkräfte sowie die Lehrkräfte sind beratende Mitglieder der Konferenz.

Die Konferenz der Lehrkräfte wählt aus der Mitte ihrer stimmberechtigten Mitglieder, die nicht kraft Amtes Mitglieder der Schulkonferenz sind, die Mitglieder der Schulkonferenz sowie ein Mitglied des Kreisrates der Lehrkräfte.

An der Lehrerkonferenz nehmen auch die zwei gewählten beratenden Mitglieder der Elternkonferenz teil.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung. Haben Sie Fragen oder Hinweise an die Konferenz, nutzen Sie diesen E-mail-Link.
info@grundschule-luckau.de