Hort

Der Erzieherinnen des Hortes sind für unsere Verlässliche Halbtagsschule eine der wichtigsten Säulen!
Ohne sie ist es uns nicht möglich, die Kinder in einer guten, entspannten Atmosphäre zu betreuen. Dies gilt besonders für die Kleinen der ersten und zweiten Klassen, die nach dem Unterricht von den Hortnerinnen zum Essen begleitet werden, genau so, wie für die Betreuung in Angeboten oder bei der Begleitung von Wandertagen und Festen.
Alle Fragen, die mit der direkten Hortbetreuung zusammenhängen, richten Sie bitte an die Erzieherinnen.

Hort „Freundetreff“

Unsere Leistung:

• vielfältige Angebote zum Freispiel ermöglichen den Kindern anregende Spiel-und Lernerfahrungen
  • regelmäßige Projekte dienen der Erforschung der Lebenswelt und tragen zur Bereicherung des Wissensstandes der Kinder bei
  • gesunde Mahlzeiten fördern das Wohlbefinden der Kinder
  • Elterngespräche halten den Dialog zwischen Erzieherinnen und Eltern aufrecht und sichern die gemeinsame Zusammenarbeit zum Wohle des Kindes

Frühhort:
6.00 – 7.20 Uhr im Horthaus

Hort:
15.25 Uhr fahren bereits die Schulbusse (Erziehungsaufsicht)

Späthort:
16.00 – 17.00 Uhr im Horthaus

Ferien:
Unser Hort ist ganzjährig geöffnet und hält ein vielfältiges Ferienprogramm bereit.

Leiterin und Ansprechpartner:
Frau Lieske
Tel.: 03544/ 556360
In den Links finden Sie die Homepage des Hortes.