Lernstandsanalysen

ILeA

Individuelle Lernstandsanalyse

Der Name sagt eigentlich sehr deutlich, was sich hinter diesen Aufgaben verbirgt.
Sie sind ein Diagnoseinstrument. Der individuelle Lernstand eines jeden Kindes soll herausgefunden werden.
So kann man als Lehrer ganz gezielt an den Voraussetzungen arbeiten. Die Analsyse der Fähigkeiten ermöglicht dann einen Aufbau im Unterricht.
Mit diesen Tests erfassen wir die Kompetenzen der Kinder und können sie ihnen so auch ganz bewusst machen.

Weiß man was man kann, weiß man, was man noch nicht kann…

So können Kinder lernen, sich an ihren Fähigkeiten zu orientieren und nicht nur an Zensuren!

In den Elterngesprächen erhalten Sie Auskunft darüber und sollten gemeinsam mit den Lehrern und dem Kind neue Ziele stecken.

In den Links finden Sie Internetseiten, die ausführliche Informationen bieten und auch Einblick geben in die Aufgaben solcher Tests.