Feste

Ein Haus ohne Geselligkeit ist wie eine Blume ohne Duft.
Sigismund von Radecki

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

In diesem Sinne nehmen wir uns bei gemeinsamen Festen Zeit füreinander.

Im Herbst laden wir gemeinsam mit dem Förderverein ganz herzlich ein, die Schule, die Lehrer, die Kooperationspartner und vor allem die Kinder in Aktion zu sehen.
Hier können wir uns Zeit nehmen fürs Schauen, Reden und einander Zuhören.

Jedes Jahr zum Kindertag verleben wir mit allen Kindern von Klasse eins bis sechs einen erlebnisreichen Tag beim “Hoffest”. Ein bestimmtes Thema wählen wir mit den Kindern aus, um vor allem einmal Zeit zu haben, “mit den Händen zu lernen”. Bis zu fünfzig verschiedene Angebote zum aktiven Auseinandersetzen schaffen eine ganz besondere Atmosphäre und unzählig schöne Situationen, in denen wir die Kinder mit Freude erleben können. Wir laden Sie ganz herzlich ein dabei zu sein, als Helfer oder als Gast. Es lohnt sich!

Kinder lieben Herausforderungen. Beim Sportfest im Sommer kann man sich ihnen stellen. In einer tollen Atmosphäre auf dem großen Sportplatz treffen sich alle zum Messen ihrer sportlichen Fähigkeiten. Ein jeder profitiert von dem Zuspruch der Gruppe, wenn es darum geht, seine Grenzen auszutesten oder gar Ängste zu überwinden. Anstrengungsbereitschaft, Konzentration und vor allem Freude über das Erreichte machen diesen Tag wirklich zu einem Fest.