Geschichten und Kulturen aus der ganzen Welt

Endlich durften wir wieder feiern!
Nach zwei Jahren Pause wurde ein wunderschönes Hoffest zum Kindertag organisiert. Wie immer haben auch in diesem Jahr die Klassensprecher diese Aufgabe übernommen.
Wir konnten uns wieder auf unsere langjährigen Partner und Freunde verlassen!
Unzählige Stände luden ein, sich mit der Kultur, den Handwerkstechniken, Sagen und Geschichten, aber auch dem Essen und den Spielen aus vielen Ländern und Zeiten zu beschäftigen.

Eltern, Großeltern und die Kinder aus den Klassen selbst, hatten herrliche Ideen für die Angebote zum Mitmachen!
Schon die Vorbereitungen in den Wochen vor dem Fest haben Aufregung und Vorfreude gebracht!
Natürlich haben wir auch dieses Mal unsere Nachbarn eingeladen, mit uns zu feiern!
Täglich müssen sie unsere gute Laune in den Pausen aushalten. Am Kindertag bedanken wir uns für diese Geduld und freuen uns deshalb immer über die Nachbarn, die dann zu uns auf den Hof kommen. Gemeinsam genießen wir die Zeit, das leckere Essen an den vielen Ständen und natürlich auch die Livemusik.
In diesem Sommer haben die Dresdner es wahrgemacht: Sie hatten uns versprochen, wieder einmal für uns aufzuspielen!
Banda Communale spielte zum Abschluss ein herrlich schwungvolles Konzert! 5hundert Kinder und auch ihre Gäste konnten nicht still stehen. Alle genossen beim ausgelassenen Tanz die handgemachte Musik!
Vielen lieben Dank für die tolle Musik und sehr besondere Stimmung!

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt allen Partnern und Eltern, die sich Zeit nahmen, einen Urlaubstag mit über 5hundert Kinder zu verbringen!
Wir sind immer wieder sehr berührt von diesem großen Engagement. Viele von Ihnen sind uns seit vielen Jahren treu und lassen sich darauf ein, für und vor allem MIT den Kindern Zeit zu verbringen.
Ein Kinderfest, das wieder einmal bewies, wie neugierig und aufgeschlossen Kinder sind. Handlungsorientierter Unterricht im besten Wortsinn.
Unsere Kinder haben alles, was man benötigt, um gesund und klug aufzuwachsen. Dieser Tag im Schuljahreskalender macht uns das immer wieder bewusst.
Gemeinsam wollen wir weiterhin alles dafür tun, dass es so bleibt.n
Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen, dass auch SIE wieder mit dabei sein werden!